Bitte JavaScript aktivieren wenn Sie die Programme im Browser ausführen wollen!

NeoLeon

Reisen, Fotos, Programme

ZX-Spectrum - ZX-Paint

Bedienung:

1. In Emulatorbereich klicken
2. Cursortasten: Fadenkreuz bewegen
3. Taste "Leertaste": Auswahl
4. Taste '1': 1. Grafikseite
5. Taste '2': 2. Grafikseite
6. Taste 'ENTER': Menüseite

Eine Malfunktion oder eine sonstige Funktion wird ausgewählt, indem man den Cursor in den Boxen auf den unteren grünen Rand navigiert und mit "0" bestätigt. Dann schaltet man mit "1" zur 1. Grafikseite und kann malen. Mit ENTER gelangt man zurück zur Menüseite.

ZX-Paint war das 1. "Top-Programm" in der "Computer-Kontakt" (Ausgabe 8/9 1985) und wurde mir mit 1000.- DM belohnt!

Mein Dank gilt Wilko Schröter aus Rostock - der hat einige meiner Programme und Dokumentationen für mich wieder-gefunden!

Juni 1985

Download Snapshot ZX-Paint

(Auch ladbar in HTML5 ZX-Spectrum Emulator Qaop/JS)

ZX-Spectrum Dateien (*.sna, *.z80...) können mit Drag&Drop direkt auf den Emulator unten gezogen werden und starten dann automatisch!



Hardcopy aus dem Programm:
ZX-Spectrum Joypaint