NeoLeon

Reisen, Fotos, Programme

PC/MS-DOS Programme

Die Programme laufen nicht mehr unter Microsoft Windows ab Version 8.

Für die PC-Programme benötigt man inzwischen eine DOS-Box - siehe Links auf den Seiten. Eine portable DosBox mit der Windows-Shell AmpShell erhält man hier.

Karambolage (Billard)

Karambolage-Billard-Simulation (Einband/Dreiband/Freies Spiel/Training). Dieses Spiel simuliert das bekannte Billard-Spiel. Es sind Trainingsspiele oder Spiele gegen den Computer möglich.

Dieses Programm wurde (genau wie d'Arts) Anfang der 90er-Jahre beim CHIP-Software-Service vertrieben und einige tausend Mal verkauft!

Download

d'Arts: Darts-Sportsimulation

Eine getreue Nachbildung des bekannten englischen Dart-Games. Achtet auf die penible Einhaltung der Regeln und führt automatisch die Punktlisten. Mehrere verschiedene Spielarten (301, 501, Double in/out, Round the clock) sind möglich.

Download

Intellecto

Ein Programm von 1989. Entwickelt mit dem Turbo Pascal BGI (Borlands Graphic Interfac). Und siehe da - es funktioniert auch noch heute unter den aktuellen Grafikkarten. Das Ziel ist es die 3 mal 3 Steinanordnung links im rechten Spielfeld in der Mitte durch Verschieben der Stein nachzubauen. Dabei wird die Zeit gemessen. Mein Rekord lag damals bei 11 Sekunden. Es handelt sich um ein sehr kleines (44 kByte) EXE-Programm.

Gibt es auch von mir für den Sinclair ZX-Spectrum hier!

Download

 Sound Designer

Ein Sound-Tool für alle Adlib- und Soundblasterkarten. Ermöglicht das komplette Erstellen von beliebigen Sounds und Klangdateien für die obengenannten Soundkarten. Funktioniert noch hervorragend in der DOS-Box. Leider nur noch die Public-Domain-Version, die nach 300 Sekunden beendet wird.

Download

TISCHTENNIS-TURNIER-VERWALTUNG

Hierbei handelt es sich um ein Turnierabwicklungsprogramm für Tischtennis-Turniere. Es wurde bei zahlreichen (auch größeren) TT-Turnieren eingesetzt und bietet Spieler-, Spielerklassen und Tischverwaltung. Das Programm übernimmt die gesamt Turnierabwicklung für die Turniere. Zusätzlich ist ein automatischer Urkundendruck integriert - der wird vermutlich mit aktuellen Druckern in der DOS-Box nicht mehr funktionieren.

Download

DOS-Box

Emulator um alte PC-Programme für MS-DOS wieder zum Leben zu erwecken